Corvette
C1 Cabriolet

Corvette C1 Cabriolet

89.900€

Erstzulassung 07/1962
57960 km
Benzin
184 kW (250 PS)
Automatikgetriebe

Fahrzeugbeschreibung

Der Besuch eines Sportwagenrennens im September 1951 inspirierte Harley Earl, damals Chefdesigner bei General Motors, ein Fahrzeug zu entwickeln, dass bereits bei seiner Vorstellung zur Ikone wurde – die Corvette. Produziert von 1953 bis 1962, wurde im Laufe ihrer Produktion mehrmals optisch und technisch überarbeitet. Ursprünglich mit einem 6-Zylinder-Motor ausgestattet, wurden ab 1955 V8-Motoren eingeführt, was zu einem deutlich besseren Absatz führte.

Unser Modell aus dem Baujahr 1962 ist mit dem klassischen Boot-Heck ausgestattet, das die folgenden Modelle prägen sollte. Diese Corvette gilt als die schönste der Vierscheinwerfer-Generatiojjn. Dieses spezielle Fahrzeug wurde von einem amerikanischen Soldaten, der in der Nähe von Mannheim stationiert war, nach Deutschland gebracht. Die C1 befindet sich seit 1987 in 3. (jetziger) Hand und ist in einem sehr guten Zustand, wie durch das Classic Data Gutachten mit der Note 2+ bestätigt wurde. Der ehemalige Besitzer nahm zudem oftmals an Oldtimer Ausfahrten und Veranstaltungen teil, wo er regelmäßig Preise und Pokale mit seiner außergewöhnlich gepflegten Corvette erhielt. Das Fahrzeug wurde seiner Zeit mehrmals von Chrom & Flammen mit Pokalen überhäuft.
Beim Besitzer ist ein komplettes Zimmer voll mit Pokalen für diese besondere Corvette.

Finanzierungsbeispiel: 519,97,- € mtl / 20% Anzahlung / Laufzeit 25 Monate / 6,99% Eff.

Ausstattung & Besonderheiten

Das Fahrzeug wird im Auftrag von uns vermarktet.

Superplus Classics & Sportscars – Die Sportwagenmakler
Wir sind die Vermarktungsprofis für Ihren Sportwagen oder sportlichen Klassiker. Und das kostenfrei!(es fällt lediglich eine Erfolgsprovision bei Verkauf an)

Unser Supermodell:
• absolut stressfrei für Sie — absolute Passion für uns
• hochprofessionelle Fotos und Videos auf Verkaufsportalen und Socialmedia
• höherer Erlös als bei Ankauf oder Privatverkauf
• keine Probefahrten auf Ihre Versicherung
• keine unnötige Korrespondenz mit „Tirekickern“
• Abwicklung von Sonderwünschen (Garantie, Veredelung, Werkstattleistungen)
• sichere & seriöse Vertrags- und Finanzverwaltung

Sprechen Sie uns einfach an.